Tag der Bachelorarbeit

Der Tag der Bachelorarbeit war ein gemeinsames Projekt des Zentrums für Bildung- und Hochschulforschung (ZBH), des Gutenberg-Lehrkollegs (GLK) und des Zentrums für Lehrerbildung (ZfL).

Zwischen 2012 und 2018 feierten die Bildungswissenschaften hierbei die erfolgreichen Abschlussarbeiten von Lehramtsstudierenden aus den Fächern Pädagogik, Psychologie und Soziologie sowie aus den einzelnen Fachdidaktiken. Im Rahmen der Feierlichkeiten konnten in der Alten Mensa der Johannes Gutenberg-Universität Mainz die Bachelorarbeiten der Studierenden im Rahmen einer Posterausstellung begutachtet und diskutiert werden. Darunter wurden jeweils die besten drei Arbeiten mit Auszeichnungen prämiert.

 
Wir danken allen Preisträger*innen und Teilnehmenden dieser Veranstaltungen für ihre wertvollen wissenschaftlichen Beiträge!